Ben Roethlisbergers Nettovermögen im Jahr 2021

Veröffentlicht am: 26.11.2021 04:57:58
Kategorien : NFL Videos und Artikel Nachrichten

Ben Roethlisbergers Nettovermögen im Jahr 2021

Ben Roethlisberger, auch bekannt als "Big Ben", ist der langjährige Quarterback der Pittsburgh Steelers und einer der effizientesten Passgeber in der Geschichte der NFL. In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf Ben Roethlisbergers Nettovermögen im Jahr 2021.

Ben Roethlisbergers Nettowert im Jahr 2021 (Schätzung): 100 Millionen Dollar

Ben Roethlisbergers Nettovermögen im Jahr 2021 beträgt 100 Millionen Dollar. Dies ist auf seine Leistungen auf und neben dem Spielfeld zurückzuführen. Zahlreiche seriöse Quellen haben ihn auf diesen Betrag geschätzt, darunter Celebrity Net Worth.

Ben Roethlisberger ist ein 6 ft 5 in Quarterback, daher der Spitzname "Big Ben". Während der High School war er Kapitän des Football-, Basketball- und Baseballteams der Findlay High School. Nach seinem Abschluss verpflichtete sich Roethlisberger für die Miami University in Oxford, Ohio, zu spielen.

In seiner ersten Saison wurde er suspendiert, spielte aber in den folgenden drei Jahren gut für die Miami Redhawks. Während seiner Zeit bei den Redhawks erzielte Roethlisberger 7 Rushing Touchdowns und 354 Rushing Yards, aber sein Passspiel war das, was ihn besonders machte. In drei Spielzeiten passte Ben für 10.829 Yards und erzielte 80 Passing Touchdowns.

Aufgrund seiner vorbildlichen Leistungen zogen die Miami Redhawks am 13. Oktober 2007 sein Trikot mit der Nummer 7 zurück. Er war damit der dritte Sportler in der Geschichte des Miami Footballs, dessen Nummer stillgelegt wurde.

Bei der NFL-Draft 2004 wählten die Pittsburgh Steelers Ben Roethlisberger als 11. aus. Sein Rookie-Vertrag war 22,26 Millionen Dollar für sechs Jahre wert. Roethlisberger begann als Third-String-Quarterback hinter Tommy Maddox und Charlie Batch. Nach den Verletzungen von Maddox und Batch wurde er jedoch in die Rolle des Starting Quarterbacks gedrängt.

In den Spielen, in denen er eingesetzt wurde, führte Roethlisberger die Steelers zu einer 13:0-Bilanz und wurde einstimmig zum NFL Offensive Rookie of the Year gewählt. Pittsburgh schaffte es bis ins AFC-Meisterschaftsspiel, unterlag aber dem späteren Super-Bowl-Champion New England Patriots.

Männer Pittsburgh Steelers und 7 Ben Roethlisberger 100. Saison Golden Edition Jersey - Weiß

Pittsburgh Steelers Trikot,In der folgenden Saison führte Roethlisberger die Steelers nach einem Sieg über die Denver Broncos im AFC-Meisterschaftsspiel zum Super Bowl XL. Die Pittsburgh Steelers gewannen Super Bowl XL nach einem 21:10-Sieg über die Seattle Seahawks. Mit 23 Jahren war Roethlisberger der jüngste Quarterback, der den Super Bowl gewann - ein Rekord, den zuvor Tom Brady hielt.

Am 4. März 2008 unterzeichnete Roethlisberger einen lukrativen Sechsjahresvertrag über 87,9 Millionen Dollar mit bis zu 25,2 Millionen Dollar an Boni.

In dieser Saison führte Roethlisberger die Steelers zu einer weiteren Super Bowl-Teilnahme, nachdem er die Baltimore Ravens in der AFC-Meisterschaft besiegt hatte. Im Super Bowl XLIII traf Pittsburgh auf die Arizona Cardinals, wo Roethlisberger bei 21 von 30 Pässen für 256 Yards einen Touchdown erzielte und einen 27:23-Sieg errang.

Zwei Jahre später stand Pittsburgh wieder im Super Bowl und traf in Super Bowl XLV auf die Green Bay Packers. Leider gelang es Roethlisberger und den Steelers nicht, den frühen Rückstand aufzuholen, und sie verloren 31:25 gegen die Packers.

Ben Roethlisberger ist mit 39 Jahren immer noch der Quarterback der Pittsburgh Steelers. Er hat zwei weitere Vertragsverlängerungen mit Pittsburgh unterzeichnet: eine im Jahr 2015 im Wert von 87,4 Millionen Dollar für vier Jahre und eine weitere im Jahr 2019 im Wert von 68 Millionen Dollar für zwei Jahre.

Big Ben hat sicherlich alle Verträge verdient, die er unterzeichnet hat, denn sein Lebenslauf spricht für sich selbst:

  • 2x Super Bowl Champion
  • 2004 NFL-Offensiv-Rookie des Jahres
  • 7x Pro Bowl-Auswahl
  • 2x NFL-Führer für Passing Yards
  • Die meisten 500-Yard-Passing-Spiele seiner Karriere (4)
  • Meiste Passing Yards in aufeinanderfolgenden Postseason-Spielen (970)

Bis zum 11. Oktober 2021 hat Roethlisberger in der regulären Saison 400 Touchdowns bei 61.381 Passing Yards erzielt.

In seinen 18 Jahren in der NFL hat Ben Roethlisberger laut Spotrac allein an Gehältern schätzungsweise 267.286.864 Dollar verdient.

Forbes setzte Big Ben im Jahr 2020 auf Platz 91 der Liste der bestbezahlten Athleten der Welt.

Abgesehen von seinem NFL-Gehalt soll Roethlisberger zwischen 1 und 3 Millionen Dollar an Werbeeinnahmen verdienen. Er hat Werbeverträge mit großen Marken wie Upper Deck, Sprint, Fanatics, Panini und Nike. Roethlisberger war auch das Gesicht von Big Ben's Jerky von PLB Sports, verlor aber den Werbevertrag aufgrund von rechtlichen Problemen außerhalb des Spielfelds, die er 2010 hatte.

Ben Roethlisberger und seine Frau Ashley Harlan wohnen derzeit in einem 2-Millionen-Dollar-Haus mit einer Fläche von 22.464 Quadratmetern in Sewickly Heights in Pennsylvania.

Was seine Autos angeht, so hat Roethlisberger eine große Sammlung von High-End-Fahrzeugen im Wert von rund 4 Millionen Dollar. Er besitzt ein MiniCooper Cabrio, einen Ferrari 488 GTB, einen Hummer und einen Alfa Romeo Disco Volante.

Big Ben hat auch eine Stiftung namens "The Ben Roethlisberger Foundation". Laut ihrer Website versucht die Stiftung, die Polizei und die Feuerwehr in den USA zu unterstützen, wobei der Schwerpunkt auf der Unterstützung von K-9-Einheiten und Diensthunden liegt.

Aufgrund von Bens Leidenschaft, Kindern zu helfen, arbeitet die Stiftung auch mit der Make-A-Wish Foundation zusammen.

"Ich hatte im Laufe meines Lebens die Möglichkeit, meine Ziele zu verfolgen und einige Erfolge zu erzielen, und das alles unter der Führung einer liebevollen Familie und unterstützenden Gemeinden. Ich wurde dazu erzogen, meine Gaben zu schätzen und immer zu versuchen, anderen zu helfen, die vielleicht nicht so viel Glück haben. Ich fühle mich geehrt, dass ich das tun kann". sagte Roethlisberger.

Ben Roethlisberger befindet sich vielleicht am Ende seiner Karriere und möchte sicherlich noch einmal den Super Bowl für die Pittsburgh Steelers gewinnen, bevor er seine Karriere endgültig an den Nagel hängt.

Teile diesen Inhalt