Bengals QB Joe Burrow undergoes successful knee surgery following season-ending

Veröffentlicht am: 04.12.2020 08:49:33
Kategorien : NFL Videos und Artikel Nachrichten

Bengals QB Joe Burrow undergoes successful knee surgery following season-ending

Cincinnati Bengals Quarterback Joe Burrow unterzog sich am Mittwoch einer erfolgreichen Operation, nachdem er einen gerissenen ACL, MCL und einen weiteren Bänderriss im linken Knie erlitten hatte.

Das Team veröffentlichte am Donnerstagnachmittag eine Erklärung, in der es heißt, dass die Nr. 1 der Gesamtwertung bereit ist, mit der Reha zu beginnen:

"Joe Burrow wurde gestern erfolgreich operiert", teilte das Team über Ian Rapoport von NFL Network mit. "Das Verfahren verlief wie geplant, und es wird erwartet, dass er sich vollständig erholt. Joe wird den Genesungsprozess beginnen und wir freuen uns auf seine Rückkehr."

Burrow erlitt die Verletzung, nachdem er während des Spiels der Bengals in der 11. Woche mit dem Washington Football Team einen schweren Schlag erlitten hatte. Der ehemalige LSU-Star wurde schließlich vom Feld genommen, wobei Spieler beider Teams vorbeikamen, um Unterstützung anzubieten, bevor er das Gridiron verließ.

Knieverletzungen wie diese dauern in der Regel bis zu einem Jahr, um vollständig zu heilen. Dieser Zeitplan würde darauf hindeuten, dass Burrow mehr als die Hälfte der Saison 2021 verpassen könnte. Allerdings sagte Bengals Cheftrainer Zac Taylor, dass das Team erwartet, dass Burrow rechtzeitig bereit sein wird.

Die Verletzung war ein unglückliches Ende eines ansonsten vielversprechenden Starts in Burrows NFL-Karriere.

Burrow beendete seine Rookie-Saison mit einem 65,3-Teiler. Er warf für 2.688 Yards und 13 Touchdowns gegen fünf Interceptions, während auch für 142 Yards und drei Scores stürmte.

Cincinnati Bengals Trikot,Obwohl Cincinnati nur 2-7-1 in Burrows 10 Starts ging, zeigte er konsequent Einen Blick darauf, wie die Offensive in der Zukunft aussehen könnte. Ganz zu schweigen davon, dass er es geschafft hat, einen Erfolg zu haben, indem er eine der schlechtesten Offensivreihen im Fußball hinter sich ließ.

Burrow hat einen langen Weg zur Genesung, aber Bengals Fans werden seine Rückkehr mit großer Vorfreude warten.

Teile diesen Inhalt